logo zimmerei pietsch
zimmerei pietsch ueber uns tradition bewahren

Über Uns

Tradition bewahren – Fortschritt wagen
Im Jahr 1986 erhielt der junge Zimmerer Wolfgang Pietsch seinen Meisterbrief und wagte sich in die Selbstständigkeit. Neben den vielen alteingesessenen Betrieben im Landgebiet war das kein einfacher Start. Schnell erwarb er sich aber den Ruf eines zuverlässigen und qualitätsbewussten Handwerkers, der immer offen und interessiert an neuen Entwicklungen und Technologien war. So wurden schon sehr bald die ersten Mitarbeiter eingestellt und nach einigen Jahren konnte man als Ausbildender Betrieb für den eigenen Zimmerer Nachwuchs sorgen.

Im Jahr 2002 wurde dann die heutige Zimmerei Pietsch GmbH gegründet. Mit unseren Meistern, Technikern, Gesellen und Auszubildenden steht Ihnen ein leistungsstarkes und motiviertes Team zur Seite. Mittlerweile sind wir einer der größten Ausbildungsbetriebe des Hamburger Zimmererhandwerks.

Die Dachsanierung gehört bereits seit den 1990ern zu unseren Kernkompetenzen und so sind wir heute mit unserer Erfahrung und unserem Know-how einer der führenden Dachsanierungsbetriebe im Norden. Dazu gehört in der Zeit der energetischen Transformation auch die Montage von PV-Anlagen. Mit unserem erfahrenen Team von über 25 Mitarbeitern stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Ansprechpartner

Immer für Sie da!
zimmerei pietsch team helga 2
Helga Pietsch
Geschäftsleitung & Buchhaltung
+49 (040) 723 732 - 16
zimmerei pietsch team wolfgang 2
Wolfgang Pietsch
Geschäftsführung & Bauleitung
+49 (040) 723 732 - 13
zimmerei pietsch team jesco 2
Jesco Reher
Geschäftsführung & Projektplanung
+49 (040) 723 732 - 12
zimmerei pietsch team sebastian 2
Sebastian Pietsch
Geschäftsführung & Kalkulation
+49 (040) 723 732 - 15
Jan Bornhoeft
Jan Bornhöft
Bauleitung & Kalkulation

+49 (040) 723 732 - 14

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit durch Qualität
Durch die Ausführung handwerklicher Arbeiten von hoher Qualität und den Einsatz von Naturwerkstoffen können wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Mit der Verarbeitung von Holzwerkstoffen auf dem Weg zu einer positiven CO2 Bilanz. Dauerhaft verbautes Holz ist einer der besten CO2 Speicher und ein tolles und vielseitiges Baumaterial mit einer langen Tradition, denn die ersten Hütten und Häuser wurden aus Holz gebaut. Nicht nur Wände und Dächer werden aus Holz hergestellt, auch Dämmstoffe aus Holzfasern werden immer häufiger verwendet. Nicht nur für unser globales Klima ist der Einsatz von Holz nachhaltig und sinnvoll, auch für Ihr ganz persönliches Raumklima ist Holz ein toller Werkstoff.

Unserem modernen Fuhrpark stehen emissionsarme Fahrzeuge zur Verfügung. Ein erstes Elektro-Fahrzeug ist bereits im Einsatz. Und mit der kommenden Generation von Elektro-Transportern wird der Einsatz weiter ausgebaut. Zuladung, Reichweite und Anhängelast sind hier für uns wichtige Faktoren, die von den neuen Fahrzeugen mitgebracht werden.
zimmerei pietsch ueber uns nachhaltigkeit
zimmerei pietsch ueber uns soziales engagement

Soziales Engagement

Mit dem Nachwuchs in die Zukunft
Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist für eine sichere und gute Zukunft besonders wichtig und unerlässlich. Darum unterstützen wir Einrichtungen, Vereine, Gruppen und Gemeinden bei Ihrer Arbeit durch Sach- und Geldspenden, Sponsoring oder Werbeanzeigen. Da wäre zum Beispiel Baumaterial für ein Kinderzeltlager und einen Bauspielplatz oder kleine Brettchen und Leisten für das Basteln von Vogelhäusern, genauso wie die Unterstützung des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr oder des Bergedorfer Hafen Vereins. Aber auch die Unterstützung unserer Auszubildenden, die sich beim deutschen Bundeswettkampf der Zimmerer als Landessieger qualifiziert haben!

Wir sind stolzer Patner von:

Verbände & Gütesiegel

Unsere Verbandsmitgliedschaften & Gütesiegel
zimmer pietsch ueber uns verbaende und guetesiegel 0006 bau innung hamburg

BAU-INNUNG HAMBURG

Als Hamburger Meister- und Ausbildungsbetrieb ist es für uns ein Selbstverständnis, Mitglied in unserer Innung zu sein. Aktiv wirken wir im Vorstand der Abteilung Holzbau mit und unterstützen die Innung bei Ihrer Arbeit.
zimmer pietsch ueber uns verbaende und guetesiegel 0005 dachbetrieb holzbau deutschland

HOLZBAU DEUTSCHLAND

Als Mitglied bei Holzbau Deutschland, dem Dachverband zur Vertretung des deutschen Holzbaus und des Zimmererhandwerks, sind wir stets über technische Änderungen, neue Technologien und Tagungen gut informiert.
zimmer pietsch ueber uns verbaende und guetesiegel 0003 dachkomplett

DACHKOMPLETT Qualitätsverbund

Dies ist ein Qualitätsverband des deutschen Zimmererhandwerks. Zimmereien können sich durch die Teilnahme an Seminaren und Lehrgängen qualifizieren. Kunden können sich darauf verlassen, dass sie mit einem Dachkomplett-Betrieb einen hochwertigen und verlässlichen Partner an ihrer Seite haben.
zimmer pietsch ueber uns verbaende und guetesiegel 0004 fachbetrieb daemmtechnik

FACHBETRIEB Dämmtechnik & Holzbau

Unternehmen können sich für die Erlangung dieses Qualitätszertifikats qualifizieren, indem sie ihre Mitarbeiter regelmäßig schulen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Dämmung von Dächern und Holzbauten.
zimmer pietsch ueber uns verbaende und guetesiegel 0002 pq

Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen

Präqualifikation ist die vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung der Eignungsnachweise entsprechend der in § 6 VOB/A bzw. § 6 EU VOB/A definierten Anforderungen. Diese Mitgliedschaft ist häufig Vorraussetzung für die Bewerbung um öffentliche Aufträge.
zimmer pietsch ueber uns verbaende und guetesiegel 0001 roto profi partner

Roto Profipartner

Qualifizierte Fachbetriebe können bei Deutschlands größtem Dachfenster Hersteller Profipartner werden. Roto ist der Hersteller für hochwertige Dachfenster – Made in Germany.
zimmer pietsch ueber uns verbaende und guetesiegel 0000 wsb bergedorf

WSB Bergedorf

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht das Engagement für die Region – Bergedorf und Umgebung - und für unsere Mitglieder. Wir führen regelmäßig die Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung zusammen. Mit diesem starken Netzwerk tragen wir zur Weiterentwicklung des Standortes und zum Erfolg unserer Mitglieder bei.
zimmer pietsch ueber uns verbaende und guetesiegel 0007 kennstdueinen

www.kennstdueinen.de

Ein Bewertungsportal auf dem Kunden von uns Bewertungen zu unserer Leistung und Arbeit abgeben. Eine gute Möglichkeit für neue Kunden, sich ein Bild über die Zuverlässigkeit und die Qualität unserer Arbeit zu machen. Hier mehr erfahren. 
logo zimmerei pietschlogo zipdach web
Zimmerei Pietsch GmbH
Curslacker Deich 263
21039 Hamburg
zimmerei pietsch facebook icon
Fax:
+49 (040) 723 732 - 33
Öffnungszeiten
Mo bis Do: 07:00 – 16:30 Uhr
Fr: 07:00 – 13:00 Uhr
© 2023 – 2024 Zimmerei Pietsch GmbH – Alle Rechte vorbehalten
closechevron-leftchevron-rightchevron-downfacebook-squarebars